Ferienfreizeit um die Ecke

In diesem Jahr haben wir uns voller Vorfreude darauf geeinigt, Tagesausflüge zu unternehmen, die jeweils von der Wohngruppe aus erreichbar waren und je nach Wetterlage spontan hätten umgeplant werden können.

So trieb es uns an einem Tag in das Maislabyrinth, dass auch ein großes Luftkissen und eine Kartbahn zu bieten hatte.

Am nächsten Tag rief der Kletterpark am Edersee nach uns, in dem jeder seinen Mut beweisen und über sich hinauswachsen konnte. Dieses Erlebnis war sehr einprägsam und hat einige überraschende Wendungen in Sachen Verständis füreinander und Zusammenhalt innerhalb unserer Jungenbande zu Tage gefördert. Auch eine große Wanderung durch die dortige atemberaubende Natur ließen wir uns nicht entgehen. Natürlich durfte ein gemütliches Picknick nicht fehlen.

Der schöne Edersee lud uns auch zu ein wenig Tretboot fahren ein, woraufhin uns die Idee kam, eine Kanutour mit in unsere Ferienfreizeit einzubauen. Nass geworden sind am Ende alle, jedoch nicht, ohne dabei jeden Menge Spaß zu haben, und auch den letzten Trockengebliebenen noch mit ins Wasser zu zerren. Wozu hat man sich denn den sonst den ganzen Sommer mit Schwimmabzeichen abgemüht?

   

Tags darauf folgte ein Ausflug in ein Mittelalterdorf, wo wir uns im Bogenschießen erproben konnten und auch Kettenhemden anprobieren durften.

   

Ein Ausflug zum Aventura Spielberg nach Medebach durfte in unserem Sortiment natürlich nicht fehlen. Wer diesen Berg bezwingt, war wirklich aktiv und hat sich eine reichhaltige Mahlzeit im Anschluss mehr als verdient.

Selbstverständlich wurde zum Abschluss dieser ausgelassenen und spaßigen Tage ein Lagerfeuer auf dem Hof in Rhöda mit Würstchen, Stockbrot, Gitarrenklängen und anschließendem Zelten eingeplant. Leider war an diesem Tag das Wetter ausnahmsweise nicht auf unserer Seite, so dass wir uns dazu entschlossen, in unserer trockenen Turnhalle das Lager für die Nacht aufzuschlagen.